27. August 2018 | Technik

Valmet übernimmt PM-Umbau für Burgo in Italien

Valmet wird die Burgo-Produktionsanlage im italienischen Verzuolo die PM 9, die 2001 vom finnischen Maschinenbauer geliefert wurde, von LWC-Sorten auf die Herstellung von Containerboard aus Recyclingfasern umstellen.

PM 9 soll künftig jährlich 600.000 Tonnen Liner und Fluting mit einer beschnittenen Breite von 9.800 mm herstellen. Die Grammatur wird sich zwischen 70 und 160 g/m2 bewegen.

Der Auftrag umfasst auch ein umfangreiches Automatisierungspaket sowie die zugehörigen Stoffaufbereitungssysteme.

Der Wert des Auftrags wurde nicht bekannt gegeben, bewegt sich jedoch für Aufträge dieser Art in einer Größenordnung von 40 bis 60 Millionen Euro. Die umgebaute Produktionslinie soll Ende 2019 in Betrieb genommen werden.

 
nach oben drucken RSS-Feed