21. Dezember 2018 | Unternehmen & Märkte

Stora Enso geht Partnerschaft mit H&M und Inter IKEA ein um TreeToTextil zur Industriereife zu bringen

TreeToTextile AB ist ein Joint Venture von H&M, Inter IKEA und dem Erfinder Lars Stigsson. Es wurde 2014 aufgelegt, um die Entwicklung von neuen Textilfasern auf nachhaltige Weise und zu einem attraktiven Preis zu fördern.

Nun hat sich auch Stora Enso als Partner angeschlossen. Das Unternehmen wir die Industrialisierung des Herstellungsprozesses unterstützen und eine Demonstrationsanlage an einem der skandinavischen Standorte errichten. Die Technologie wurde bereits in einer Pilotanlage in Schweden getestet und die Produktion kann nun hochgefahren werden.

„Wir freuen uns, Stora Enso als weiteren Partner begrüßen zu können. Mit der Hilfe unserer neuen Partner treten wir in die industrielle Phase ein. Die neue Faser, die wir entwickelt haben ist sowohl nachhaltig als auch kostengünstig zu produzieren“, erklärt Annica Karlsson, Vorstandsvorsitzende von TreeToTextile AB.

nach oben drucken RSS-Feed