01. Februar 2019 | Technik

Valmet liefert Prozess- und Qualitätskontrollsystem an Blue Paper in Frankreich

Die Lieferung für die PM1 am Blue Paper-Standort Straßburg umfasst ein Valmet IQ Web Monitoring System (WMS) sowie ein IQ Web Inspection System (WIS).

Die Systeme sollen die Gesamtproduktionseffizienz der Papiermaschine verbessern.

Der Wert des Auftrags wurde nicht bekannt gegeben, dürfte sich jedoch auf unter eine Million Euro belaufen.

„Da wir im Zuge der Anschaffung vieler Automatisierungssysteme eine lange Partnerschaft mit Valmet pflegen, war es für uns nur natürlich, deren Lösung im Bereich der Bahnabrissanalyse und Webinspektion ins Auge zu fassen. Die Diskussionen, die wir im Rahmen der Auswahl des Zulieferers mit Valmet geführt haben, genauso wie die Testläufe vor Ort mit der WMS-Hardware haben uns davon überzeugt, dass das Valmet IQ Prozess- und Qualitätskontrollsystem eine leistungsfähige integrierte Lösung darstellt, die unsere Erwartungen erfüllen wird“, sagt Vincent Muller, Electrical and Automation Manager bei  Blue Paper.

 

 

Redigiert von Susanne Haase

nach oben drucken RSS-Feed