18. September 2018 | Unternehmen & Märkte

Dritter emtec-Workshop zur Wellpappenproduktion

Am 16. und 17. Januar 2019 findet zum dritten Mal von emtec organisierte der Workshop ?Wellpappe? zur Optimierung der Wellpappenproduktion in Leipzig statt.
Am 16. und 17. Januar 2019 findet zum dritten Mal von emtec organisierte der Workshop „Wellpappe“ zur Optimierung der Wellpappenproduktion in Leipzig statt.
Quelle: Entec Electronic
Am 16. und 17. Januar 2019 wird zum dritten Mal der von emtec Electronic organisierte Workshop „Wellpappe“ in Leipzig stattfinden. Zusammen mit zwei weiteren Experten sollen Möglichkeiten zur Optimierung der Wellpappenproduktion aufgezeigt werden. Der Schwerpunkt soll dabei auf der Vorhersage von Verklebbarkeit und Bedruckbarkeit von Papier liegen.

Die Wechselwirkung von Papier und Karton mit den im Weiterverarbeitungsprozess eingesetzten Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Klebstoff oder Druckfarbe, hat einen entscheidenden Einfluss auf die Qualität der Produkte und die Laufeigenschaften im Verarbeitungsprozess. Demzufolge spiele die Möglichkeit der schnellen und aussagekräftigen Beurteilung der relevanten Papieroberflächenparameter eine entscheidende Rolle.

Neben Vorträgen werde auf dem Workshop ein Messgerät zur Vorhersage relevanter Oberflächeneigenschaften von Papier vorgestellt mit dem die Messung und Auswertung von eigenen, mitgebrachten Papiermustern erwünscht sei. Weitere Informationen zum Workshop finden Sie auf der Webseite www.emtec-electronic.de.

Redigiert von Thobias Quaß

nach oben drucken RSS-Feed