23. Juli 2018 | Unternehmen & Märkte

Bericht zur Zellcheming-Mitgliederversammlung

88 Mitglieder des Vereins Zellcheming, Darmstadt, und fünf Gäste nahmen an der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins statt. Erich Kollmar, der Vorsitzende des Verbands, wies darauf hin, dass die Stabilisierung der Fernandes Finanzlage in den vergangenen Jahren gelungen ist. 2017 flossen 10.000 Euro in die neue Homepage des Vereins, 2018 werden dies 20.000 E uro sein. Insgesamt konnte der Verband nach Verlusten in der Vergangenheit im vergangenen Jahr einen leichten Gewinn erzielen.

Der Verein Zellcheming hat zurzeit 1364 Mitglieder, davon sind 1078 persönliche Mitglieder, 71 Studenten-Mitglieder und 215 Firmenmitglieder. Insgesamt musste ein leichter Mitgliederrückgang hingenommen werden. Der Verein fördert den Nachwuchs durch kostenfreie Mitgliedschaft während des Studiums, volle kostenfreie Mitgliedschaft im ersten Berufsjahr und durch Hilfestellung für den Einstieg ins Berufsleben.

An der diesjährigen Zellcheming nahmen 77 Hauptaussteller (minus elf) und 53 Mitaussteller (minus acht) mit einer belegten Bruttofläche von 5329 m² (minus 199 m²) teil. Zu beachten dabei ist, dass in diesem Jahr auch die Messe PulPaper in Helsinki und die Messe Achema in Frankfurt stattfand.

Den gesamten Bericht über die Mitgliederversammlung können Sie in apr Nr. 7-8 lesen. Er steht auch hier zum Download bereit:

Bericht über die Mitgliederversammlung

Redigiert von Gerhard Brucker

nach oben drucken RSS-Feed